VOM PASTIS | Feature Live Act


Klangexperiment zur Geschichte, Bedeutung und Wirkung von Pastis, dem französischen Apéritif

Kopfkino. Tour de folie avec Luc et Mathieu

Inhalt HB

erster schluck: ein experiment.
zweiter schluck: eine erfahrung.
dritter schluck: ein erlebnis.

Pastis, der beliebte französische Apéritif. Wo kommt er her? Was macht ihn aus? Wie und wann trinkt man ihn? Was für Bilder verbinden wir mit ihm und überhaupt: French People und Pastis: Wird der überhaupt noch getrunken? Ist Pernod nicht „voll 80er“?

Luc, Javier Gago Holzscheiter (Bremen) und Mathieu, Mathieu François Deschamps (Bremen/Paris) verbinden die Originaltöne eines Radio-Features mit einer Live-Performance aus Klängen, Geräuschen und elektronischer Musik. Als einmaliges Klangerlebnis konzipiert experimentieren sie mit der klassischen Form der Reportage und der Improvisation von Geräuschen und Musik zwischen Erkenntnis und Illussion und bringen uns den Pastis näher:
Das Kopfkino lädt zu einer tour de folie vom stereotypen Fremdbild zum wahnwitzigen Selbstbild.

Bis zum Ende des Feature Live Acts servieren wir ausschließlich Pastis und Wasser!

Nach der bewusstseinserweiternden Erfahrung des Feature Live Acts wird getanzt!

 

Einlass: 22h
Feature Live Act: 23h

On danse: 0:00h+

Tinitus Boy aka Large Bronson (Bremen)
SNR (Paris)
Carl Rathje b2b Finn Bo (Bremen)
True Mike (Bremen)

Neueste Beiträge