Frauen der Enghelab Straße | Film

Freitag 5.7. 2019 | 19:00

Dokumentarfilm von Mohsen Azizi über die iranischen Frauen, die für ihre Rechte und Freiheit kämpfen.

Dieser Termin kam etwas kurzfristig: wir haben ihn während des Aufbaus von JUNOON vereinbart. Mohsen Azizi kam in die Kleine Halle und fragte, ob es möglich ist, seinen Film bei uns zu zeigen. Und wir freuen uns, den Film bei uns zeigen zu können!

Hintergrund des Dokumentarfilms ist eine Protestaktion Ende 2017: Eine junge Frau stieg auf einen Verteilerkasten an der Kreuzung Enghelab/Vesal in Teheran und hängte ihr weisses Kopftuch an einen Stock. Sie wurde verhaftet. In den Folgetagen brachten mehr Frauen den Mut auf, ihr Kopftuch in der Öffentlichkeit abzulegen und die Reaktionen zu filmen.
Auf Instagram teilen die Frauen ihre Erfahrungen.

Mehr informationen zum Film findet Ihr unter Veranstaltungen
Fleißig weitererzählen und weiterleiten. Wir zeigen den Film in der großen Halle und da passen eine Menge Menschen rein 😉

https://www.instagram.com/masih.alinejad/?igshid=vvxcjt4vb4cv

 

Neueste Beiträge

Die Kommentare sind geschlossen